Menu:

Aktuelle Infos :

1. Januar 2008:
Die neue Site entsteht.

Read more...

 

Das Konzept

Grundlage unseres Mühlenbachhofs ist die möglichst artgerechte Haltung und individuelle Versorgung unserer Pferde – denn zufriedene, gut versorgte Pferde sind ausgeglichene und somit verlässliche Partner, auf die ich mich verlassen kann. Besonderen Wert lege ich auf eine hochwertige, ausgewogene Fütterung, die täglich an die Bedürfnisse unserer Vierbeiner angepasst wird.

Aufbauend auf die Haltung und Versorgung ist der nächste Grundbaustein die Ausbildung unserer Pferde im Sinne des Horsemanship-Gedankens. Horsemanship ist ein überlieferter Verhaltenskodex für Westernreiter und setzt ein besonders pferdegerechtes Verhalten des Reiters voraus. Das Pferd ist der Partner des Reiters – und so behandeln und pflegen wir es auch!