Menu:

Aktuelle Infos :

1. Januar 2008:
Die neue Site entsteht.

Read more...

 

Unsere Vierbeiner

 

Sweet Cindy Olena
Unsere Cindy ist seit Anfang an dabei – sie ist eine sehr sensible und vorsichtige Quarterhorse-Stute, die im Kontakt mit für sie neuen Menschen eher zurückhaltend und vorsichtig reagiert. Cindy ist dabei absolut lieb und artig, ich kann mich 100%ig auf sie verlassen. Aufgrund ihres Wesens eignet sie sich insbesondere für Kinder und Jugendliche, die eher zaghaft oder sogar ängstlich mit Pferden umgehen

 

Colonels Sundaynight
Sunny gehört seit 2004 zum Mühlenbachhof. Sie ist eine ruhige Quarterhorse-Stute, die sofort freundlich auf jeden zugeht und vom Charakter her eher etwas „robuster“ ist – so schnell bringt sie nichts aus der Ruhe, auch wenn es mal hektisch um sie wird.
Sunny eignet sich insbesondere für die Jugendlichen, die ihre ersten selbständigen Reitversuche unternehmen, da sie in ihr unsicheren Situationen lieber langsamer wird und anhält, als davonzulaufen.

 

Colonels Lacey Pine
Lacey ist eine 2004 hier bei uns geborene Painthorse-Stute – sie ist Sunnys Tochter und Mamas Charakter findet sich zu 100% bei Lacey wieder! Lacey ist noch menschenbezogener und verschmuster – ja, das geht – und kriecht jedem sofort in die Tasche!
2008 erhält Lacey ihre Westerngrundausbildung bei uns und wird anschließend weiter zum Therapiepferd ausgebildet.

 

Sweet Little Susi
Susi ist ein vorlauter Lewitzer-Mix und seit 2006 in erster Linie das Pony von unserer Tochter Saskia. Wenn Susi weiß, dass sie zu hören hat, ist sie ein absolut geniales Pony – neben diversen Kunststücken, die sie drauf hat, ist Susi ein zuverlässiger Partner auf dem Turnier. Saskia ist 2006 in der Walk-Trott-Klasse Western Pleasure mit ihr gestartet, hat dann 2007 erst noch die Walk-Trott-Klassen Pleasure, Horsemanship und Trail geritten und ist dann schon in der Jugend Leistungsklasse LK 5 B gestartet. 2008 hat Saskia mit Susi das Ziel, den Aufstieg in die LK 4 B zu schaffen

 

Sindi
Unsere Shettymaus Sindy haben wir bereits 2008 als Kinderpony für unsere Tochter Saskia gekauft. Unter unseren Ponys hier ist Sindy Chefin – und so ist sie auch gerne mal eine kleine Ziege, die ausprobiert, wie weit sie gehen kann, wenn ich nicht daneben stehe. Sindy hat eher flache Gangarten und ist so das ideale Anfängerpony für kleine Kinder.
Beim Reiten und an der Longe ist Sindy sehr zuverlässig, aber auch gerne mal ein wenig fauler – aber wenn sie weiß, das sich das Kind „da oben“ durchsetzt, läuft sie artig ihre Bahnen. Sindy hat sich auch als Klasse Turnierpony für unsere Kinder erwiesen, und ganz artig Führzügel- und Walk-Trott-Prüfungen gemeistert.

 

Little Foot alias „Friedolin“
Unseren Friedolin haben wir 2003 bei einem Pferdehändler entdeckt und vom Fleck weg gekauft. Friedolin ist ein aufgeweckter Shettywallach, der immer den Schalk im Nacken hat. Er hat schwungvolle Bewegungen und ist damit ein prima Pony für weiter fortgeschrittene Kinder, um sich schon einmal an den Bewegungsablauf eines größeren Pferdes zu gewöhnen.

 

Anjulie alias „Moppi“
Anjulie ist eine 1981 geboren Vollblutaraberstute, seit 1986 zu mir gehört. Sie war bis zum Herbst 2007 als zuverlässiges Lehrpferd für Jugendliche und Erwachsene auf dem Mühlenbachhof im Einsatz – viele haben hier ihre ersten Reiterfahrungen mit Moppi gemacht.
Moppi zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie versucht hat, immer alles richtig zu machen und für ihren Reiter mitgedacht hat – ein tolles, immer motiviertes Lehrpferd, was sicherlich nicht so schnell wieder zu finden ist.
Jetzt lebt Moppi als „Rentner“ auf unserem Hof – und wir hoffen, dass sie noch schöne Jahre bei uns genießen kann!!!